Das manual der epidemiologischen krebsregistrierung
· Die Gesellschaft der epidemiologischen Krebsregister in Deutschland hat sich daher in einem mehrjährigen Diskussionsprozess auf schriftlich fixierte Regeln der Datenerfassung und Zusammenführung geeinigt und diese mit Unterstützung der Deutschen Krebsgesellschaft in einem Manual der epidemiologischen Krebsregistrierung Cited by: Das Manual der epidemiologischen Krebsregistrierung. Zuckschwerdt, München R Universität zu Lübeck Ratzeburger Allee , Lübeck www.doorway.ruuleit@www.doorway.ru Interessenkonflikt. · Das Gesetz zur Weiterentwicklung der Krebsfrüherkennung und zur Qualitätssicherung durch klinische Krebsregister (KFRG) stellt eine rechtliche Basis für die Aufgaben, die Finanzierung und die Funktion klinischer Krebsregistrierung dar und regelt die Zusammenarbeit zwischen klinischer und epidemiologischer www.doorway.ru by: 2.
Hentschel S, Katalinic AH () Das Manual der epidemiologischen Krebsregistrierung. W. Zuckschwerdt Verlag, München, Wien, New York. 3. Katalinic A, Bartel C, Raspe H-H, Schreer I () Beyond mammography screening: quality assurance in breast cancer diagnosis (The QuaMaDi Project). Br J Cancer 96(1) Die Aufgabe der epidemiologischen Krebsregistrierung ist die bevölkerungsbezogene Darstellung des Krebsgeschehens insbesondere im Hinblick auf das Neuauftreten onkologischer Erkrankungen und deren zeitliche und regionale Veränderungen. Das Manual der epidemiologischen Krebsregistrierung. W. Zuckschwerdt, München. 3. Nationaler Krebsplan. Das Manual der epidemiologischen Krebsregistrierung. Verfahren zur Bewertung der Wirksamkeit des Deutschen Mammographie-Screening-Programms auf die Senkung der Sterblichkeit durch Brustkrebs. Katalinic A, Kieschke J. Brustkrebsregistrierung in Deutschland: Tumorstadienverteilung in der Zielgruppe für das Mammographie-Screening. Dtsch.
Das Gesetz zur Weiterentwicklung der Krebsfrüherkennung und zur Qualitätssicherung durch klinische Krebsregister (KFRG) stellt eine rechtliche Basis für die Aufgaben, die Finanzierung und die Funktion klinischer Krebsregistrierung dar und regelt die Zusammenarbeit zwischen klinischer und epidemiologischer Registrierung. Das Manual der epidemiologischen Krebsregistrierung. Zuckschwerdt, München R Universität zu Lübeck Ratzeburger Allee , Lübeck www.doorway.ruuleit@www.doorway.ru Interessenkonflikt. Manual der GEKID zur epidemiologischen Krebs-registrierung, an Ergebnissen der ADT Arbeits-gruppen und an Beschlüssen, die gemeinsam auf der Plattform der § 65c-Register erarbeitet wurden sowie an nationalen und internationalen Vorgaben. Die Herausgeber sind sich bewusst, dass einzelne hier aufgeführte Einteilungen und Regelungen ggf.
0コメント